Pflueck.org ist eingetragener Verein

In der letzten Woche ist bei uns viel passiert! Wir haben nun endlich die Rückmeldung vom Vereinsregister: Es hat geklappt! Endlich sind wir ein eingetragener Verein und freuen uns riesig :) Nun fehlt nur noch die Rückmeldung zur Anerkennung der Gemeinnützigkeit (nur noch eine Formsache) und das Spenden Sammeln (inkl. der Ausstellung von Spendenquittungen) kann losgehen.

Wer also keine Zeit zum Mithelfen und auch keinen Baum, dafür aber ein prall gefülltes Portemonnaie hat, wird bei uns mit offenen Armen empfangen! Natürlich gibt’s dann im Gegenzug eine Spendenquittung ;)

Am Wochenende hatten wir außerdem wieder Besuch von Frederik, der fleißig an unserer Plattform weitergearbeitet hat. Außerdem haben wir uns mit Christian von Das Geld hängt an den Bäumen getroffen. Das ist ein wirklich großartiges Projekt von dem wir noch viel lernen können! Dabei werden Äpfel, die überall an den Bäumen hängen bleiben, durch eine gärtnermeisterlich betreute Gruppe von Beschäftigten mit Behinderung geerntet und anschließend bei einer Slow-Food-Mosterei zu naturtrübem Direktsaft verarbeitet. Dieser wird dann im persönlichen Vertrieb an Firmen und Privatkunden verkauft. Der Erlös fließt zu 100% zurück in das Projekt und finanziert so unter anderem die Arbeit der Mitarbeiter.

Und hier noch ein aktueller Stand zum Thema Apfelbäume: So langsam erkennt man, was es mal werden soll :)

DSC_0324