Pflücksbringer auf betterplace.org!

Es wird wärmer und auch wir sind aus unserem Winterschlaf erwacht! Draußen grünt und blüht es, und nicht mehr lange bis auch die Obstbäume und -sträucher voller Blüten sind. Grund genug für uns Pflücksbringer, die Erntesaison 2015 vorzubereiten.

2014 haben wir mit eurer Hilfe einen super Start hingelegt! Wir haben gemeinsam insgesamt an 14 Pflück-Events mehr als 70 Menschen zusammengebracht, über 640 Kilo Obst geerntet und dieses an 7 Hamburger Kitas und Vereine verteilen können. Das kann sich doch sehen lassen!

Doch schon im letzten Jahr wurden die Leitern knapp und überhaupt fehlten uns Pflückstangen! Ihr seht, es gibt alle Hände voll zu tun! Wir packen es an und starten deshalb heute mit unserer Crowdfunding Aktion auf betterplace.org. Unser Ziel: Mit Spenden noch weniger Obst hängen lassen, noch mehr Menschen auf den Geschmack bringen!

Macht mit, indem ihr spendet, unsere Idee online verbreitet oder einfach mal offline euren Stadtteil erkundet – guckt wo Obstbäume blühen, klönt mit den Leuten über den Gartenzaun. Vielleicht entdeckt ihr so Bäume und Sträucher für die nächste Ernte und meldet diese hier auf unserer Plattform unter “Baum anmelden” an.

Appetit bekommen? Dann lasst euch von unserem erntefrischen Pflück.org Video auf betterplace.org inspirieren.

Schau’s dir an!

Wir freuen uns über jede Unterstützung und euren Besuch auf betterplace.org!